DANIEL TSCHITSCH

Mein Name ist Daniel Tschitsch.

Ich stieß 2014, nachdem ich, seit Abschluss meiner Fotolehre, so gut wie jedes fotografische Genre ausprobiert hatte, auf die Straßenfotografie. Zu großen Teilen inspiriert durch die Fotografen Bruce Gilden, Vivian Maier, Elliott Erwitt, Alex Webb und anderen, bewege ich mich seitdem durch die Straßen und versuche von allem etwas in meine Fotos einfließen zu lassen. Aber unterm Strich geht es mir um den echten ungeschönten Moment. Nicht inszeniert und pur. Diese Form der Fotografie ist für mich das Gegenteil, der überwiegenden Auftragsfotografie, bei der in der Regel alles schön und ästhetisch sein muss.

Ich hatte das Glück, Teil mehrerer Ausstellungen zu sein und habe zusammen mit Sebastian Hermann das „Munichstreetcollective“ 2017 gegründet.

Neben der Straßenfotografie gibt es noch mein trashiges, analoges Alter Ego „Tschitschigirls“.

Ich bin geboren und aufgewachsen in München, bin verheiratet und Vater zweier Kinder. 

Hauptberuflich arbeite ich als TV Kameramann und Fotograf.